Besserer Schlaf, Schnarchen und Schlafapnoe

2  comments

In diesem Artikel geht es Möglichkeiten Schnarchen und Schlafapnoe zu heilen.
Die negativen Auswirkungen von Schlafapnoe sind vielfältig.
Es stellt eine große Belastung für den Partner und damit für die Beziehung dar.
Aus der schlechten Schlafqualität resultiert eine starke Tagesmüdigkeit, die natürlich zu eingeschränkter Leistungsfähigkeit führt.
Außerdem steigt das Risiko für handfeste Folgeerkrankungen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall.

Am Ende des Artikels wirst du zwei erstaunlich einfache Möglichkeiten erfahren, wie du deine Probleme mit Schnarchen und Schlafapnoe deutlich verbessern und sogar heilen kannst.


Die herkömmlichen Lösungen

Nachdem man in einem Schlaflabor war und die Diagnose Schlafapnoe bekommen hat gibt es unterschiedliche Möglichkeiten die Krankheit zu behandeln.
Bei Obstruktiver Schlafapnoe (OSA) wird in der Therapie die sogenannte CPAP (Continuous Positive Airway Pressure) Maske eingesetzt.

Diese unterstützt durch einen Luftstrom, der in die Maske geleitet wird. Das sorgt dafür, dass die Atemwege offen bleiben und man frei atmen kann.
Wenn man sich allerdings das Bild ansieht, sollte klar werden, dass die Masken nicht besonders bequem und daher auch nicht sonderlich beliebt sind.

CPAP-Maske gegen Schnarchen und Schlafapnoe

Weiterhin können diese Anti-Schnarch-Gadgets, bei leichteren Fällen helfen.

Anti Schnarchen, Schnarchschiene & Nasepreizer

Schnarchschiene & Nasenpreizer

Bewertung: 4,5/5

Soforthilfeset gegen Schnarchen besteht aus neuartigen Nasenklemmen in 4 verschiedenen Größen und einer Schnarchschiene. Das ultra-weiche Soft-Silikon sorgt für einen angenehmen Tragekomfort.

Anti Schnarch Shirt

Anti-Schnarch-Shirt mit Hartschaumrolle

Bewertung: 4/5

Effektiv gegen Atemaussetzer und Schnarchen, in dem es die Rückenlage im Schlaf verhindert.
Durch 100% Baumwolle sehr angenehm zu tragen.

Anti Schnarchen Kinnriemen

Anti Schnarchen Kinnriemen

Bewertung: 5/5

Hilft gegen Schnarchen, indem es das Aufklappen des Kiefers verhindert.
Die Größe ist einfach einstellbar und der weiche Stoff fühlt sich angenehm im Gesicht an.

Anti Schnarch Kissen

Anti-Schnarch-Kissen

Bewertung: 4/5

Endlich bequem und gut positioniert schlafen durch Anpassbarkeit der Größe und Form.
Mit Memoryschaum.
Hält Kopf und Wirbelsäule in perfekter Ausrichtung.

Außerdem gibt es die Möglichkeit eine Operation durchführen zu lassen. Allerdings hat dies häufig keinen dauerhaften Effekt (außer auf das Konto des operierenden Arztes), darum ist das nicht zu empfehlen.


Eigenverantwortliche Herangehensweise

Grundsätzliche Umstellungen auf einen gesünderen Lebensstil kann zu einer Verbesserung führen. Sehr hilfreich ist häufig eine Gewichtsreduktion.
Vor dem Schlafen ca. 2-3 Stunden solltest du kein Alkohol mehr trinken, da dieser die Muskulatur (hier besonders wichtig die der Atemwege) erschlaffen lässt.


Außergewöhnliche Methode um Schnarchen und Schlafapnoe zu heilen

Bei Menschen mit Schlafapnoe ist die Muskulatur, die die oberen Atemwege offen hält weniger ausgebildet.
Das bedeutet, wenn du genau diese Muskeln trainierst, kannst du damit erstaunliche Verbesserungen und eine Heilung der Schlafapnoe erreichen.

Dazu möchte ich dir zwei Möglichkeiten vorstellen.

Traditionelles australisches Musikinstrument spielen

Beim Spielen des Didgeridoos wird exakt die "problematische" Muskulatur ausgebildet.

Dementsprechend kann regelmäßiges Didgeridoo spielen helfen dein Schnarchen loszuwerden.

Voraussetzung ist selbstverständlich, dass du offen bist und Lust hast das Instrument zu erlernen.
Andernfalls wird es schwierig, dir regelmäßig die Zeit für das Üben einzuräumen.
Darum hier noch eine weitere günstigere und schneller wirksame Alternative.

Holz Digeridoo aus Jackfruit Baum gegen Schnarchen und Schlafapnoe

Holz Didgeridoo aus Jackfruit Baum (Anfänger geeignet) - Jetzt kaufen

Programm gegen Schnarchen und Schlafapnoe

Hierbei handelt es sich wirklich um eine außergewöhnliche Methode gegen Schnarchen und Schlafapnoe.
Du bekommst erstaunlich einfache aber sehr kraftvolle Rachenübungen mit denen du dein hartnäckiges Schnarchen heilen (und nicht nur behandeln) kannst. 

Die meisten Menschen erreichen schon mit wenigen Minuten pro Tag unglaubliche und vor allem dauerhafte Ergebnisse.

Um mehr über diese bemerkenswerte Übungen zu erfahren und die Übungen selbst auszuprobieren klicke hier: body-tuning.net/anti-schnarchen


Tags


Dir könnte auch gefallen

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

1 × vier =

  1. Ich weiß durch meine Frau, dass ich unregelmäßig laut schnarche und leide, wenn ich aufwache an unangenehmen Kopfschmerzen. Ich wusste nicht, dass durch schlechte Schlafqualität das Risiko für Folgeerkrankungen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall steigt. Aus diesem Grund möchte ich im Falle einer Diagnose von Schlafapnoe eine Operation bei einem Facharzt durchführen lassen.

    1. Ja, es ist schon erschreckend wie es sich auf die Gesundheit auswirken kann.
      Eine Operation machen zu lassen würde ich mir an deiner Stelle überlegen. Habe schon von vielen gehört, bei denen die Schlafapnoe einige Zeit nach der OP wieder kam.
      Wenn du nicht nur die Symptome bekämpfen willst, sondern dein Schnarchen heilen willst, empfehle ich dir dieses Programm: https://body-tuning.net/anti-schnarchen
      Du kannst die Verbesserungen die du damit erreichst z.B. mit der SnoreLab App nachvollziehen.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Jetzt zum Infoletter anmelden!